Heute wurde bekannt dass der Besitzer Premiere den Gaming und Jugendsender GIGA einstellen wird. Schon jetzt ist der Produktionsbetrieb neuer Sendungen eingestellt worden - es laufen nur mehr Wiederholungen.
Auch die Website giga.de wird angeblich im Mai 2009 offline gehen. Damit stirbt auf einem Schlag ein Stück Gaming Geschichte im deutschsprachigen Raum. Schade!
Habe es eben das erste mal gelesen, dass Giga eingestellt werden soll.
Früher (vor 4-5) Jahren habe ich es oft geschaut, aber mit der Zeit wurde es immer “schlechter”. Die Qualität nahm ab, bis ich es gar nicht mehr geschaut habe. Trotzdem tut es mir leid um die Community!
Gibt es eine Alternative zu GIGA ?
So far
michi
Ganz früher konnte ich GIGA auch noch am TV verfolgen, dann kam GIGA 2 und irgendwie hab ich es nich mehr über Kabel ranbekommen. Wenig später wurde daraus ne Art Pay TV. Heute gibts ESL TV, wenn man ein wenig eSport verfolgen will.
Vielleicht kommt ja GIGA doch nochmal aus der Versenkung, oder ?
Wie gesagt ich für meinen Teil vermisse Etienne und Co.